Kinder

Die ersten Erfahrungen mit Geld

Der erste Zahn, zum ersten Mal Taschengeld und das erste Mal am Weltspartag in der Bank. Kinder erleben jeden Tag etwas Neues und machen erste Erfahrungen mit Geld. Das, was Oma und Opa für einen gespart haben, gehört genauso dazu, wie die Geschenke zum Weltspartag und das eigene Taschengeldkonto.

Der Hase Oskar und Lotti das Huhn, begleiten die Kinder dabei und sorgen mit tollen Aktionen für Spiel und Spaß.

Die ersten Schritte

Und heute schon
an morgen denken

Unsere tollen Aktionen

Unsere tollen Aktionen

Unser Hase Oskar wartet nicht nur in der Weltsparwoche auf neugierige Kinder, sondern freut sich das ganze Jahr über auf fleißige Sparer.

Noch keinen eigenen Oskar Zuhause? Dann schnell vorbeikommen!

Schon gewusst? Wir bieten Kindergärten Führungen durch unsere Filialen an, um auch den Kleinsten schon einen Einblick hinter die Kulissen einer echten Bank zu geben. Und auch für Vereine, die ihre Jugendarbeit fördern, haben wir laufend verschiedene Förderwettbewerbe im Angebot, bei denen Geld- und Sachspenden gewonnen werden können. Mehr zu unseren Aktionen gibt’s hier:

Virtuelle Filialführung

Geht mit Emil und Emma auf Entdeckungstour durch den großen Tresor mit den Schließfächern.und holt euch eure eigene Urkunde.

Förderwettbewerbe

Weil man nicht früh genug damit anfangen kann, sich sozial zu engagieren.

Oskar Ausmalbilder

Wer freut sich nicht über ein schönes Bild. Einfach ausmalen, aufhängen oder an Oma, Opa oder Verwandte verschenken.