Berufsstarter

No Plan? No Problem!

Berufsstart, Ausbildungsstart oder Berufseinstieg...

Egal, ob Ausbildung und Beruf noch auf dich wartet oder du schon ins Berufsleben gestartet bist, der erste richtige Job bringt so einige Veränderungen mit sich. Auch was deine Finanzen angeht. Eigenes Geld, neue Möglichkeiten aber auch neue Verantwortung. Doch an was solltest du alles denken und was kannst du noch rausholen?

No plan? No problem! Wir sind für dich da und verraten dir, wie du im Job auch finanziell richtig durchstarten kannst. Lies einfach mal rein oder sprich uns direkt an.

Ausbildung by Volksbank Mittelhessen

Noch kein Berufsstarter oder nicht so gestartet, wie du es wolltest? Wir bieten viele verschiedene Ausbildungsberufe an.

Berufsstarter

No Plan? No Problem!

Egal ob Ausbildung und Beruf noch auf dich wartet oder du schon ins Berufsleben gestartet bist, der erste richtige Job bringt so einige Veränderungen mit sich. Auch, was deine Finanzen angeht. Eigenes Geld, neue Möglichkeiten aber auch neue Verantwortung. Doch an was solltest du alles denken und was kannst du noch rausholen?

No plan? No problem! Wir sind für dich da und verraten dir, wie du im Job auch finanziell richtig durchstarten kannst. Lies einfach mal rein oder sprich uns direkt an.

Der erste richtige Job – das solltest du wissen

Der erste richtige Job und kein Plan, worauf du in finanzieller Hinsicht achten solltest?
Kein Problem, wir haben alles zusammengefasst, was für dich wichtig ist. Schau rein und nimm deine Finanzen selbst in die Hand – wir helfen dir gerne dabei #sowieduwillst.

Finanzen im Griff

Wie behalte ich einen Überblick über meine Ein-/Ausgaben? Und was kann ich mir eigentlich leisten? Wir zeigen dir, wie du alles im Griff hast.

I want more…

Bis zu 40€ im Monat mehr aus deinem Gehalt raus holen. Egal ob Ausbildung oder Beruf. Diese Prämien solltest du dir nicht entgehen lassen.

Tipps & Tricks

Berufseinstieg? Check!
Wir haben alles Wichtige für dich in unserer Checkliste aufgeführt.

Bereit, um durchzustarten? Die wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Du verdienst endlich dein eigenes Geld und bist unabhängig. Und natürlich willst du auch, dass das noch lange so bleibt. Damit du auf alles vorbereitet bist und dir keine Sorgen machen musst, findest du hier alles, was für dich in finanzieller Hinsicht wichtig ist.

Volksbank Konto mit Online-Paket U28

Das Girokonto für dein Gehalt und von 18 bis einschließlich 27 Jahren mit kostenloser Kontoführung und allem, was du sonst noch brauchst.
Mehr Infos

Vermögenswirksame Leistungen

Hole mehr aus deinem Gehalt raus! Du sparst und dein Chef & der Staat legen noch etwas oben drauf!
Mehr Infos

Fondssparen

Sparbuch ist OUT, Fondssparen ist IN. Kein Plan von Geldanlage ? Kein Problem! Wir haben auf jeden Fall einen Plan für dein Geld.
Mehr Infos

Berufsunfähigkeit

Du bist endlich unabhängig und das soll natürlich auch so bleiben, also ist es wichtig, sich für den Ernstfall vorzubereiten.
Mehr Infos

Versicherungscheck

„Elternversicherung“ endgültig zu Ende. Mit dem Berufseinstieg bist du auch endgültig nicht mehr über deine Eltern kranken- und haftpflichtversichert. Darum solltest du dich jetzt schnell kümmern.
Mehr Infos

Mitgliedschaft

Jetzt noch mehr Geld sparen. Mit unserer Mitgliedschaft bekommst du coole Angebote, Vergünstigungen und jährlich noch Dividende on top.
Mehr Infos

Kontakt

Alles klar oder doch noch nicht so sicher? Kein Problem, dafür sind wir da. Persönlich in deiner Filiale oder ganz entspannt online per Videoberatung, Telefon, E-Mail oder WhatsApp.

Wir nehmen uns Zeit für dich, ganz easy und ohne Verpflichtungen. Check it out!

Newsletter

Immer über alle Vorteile und Möglichkeiten deiner Volksbank informiert bleiben? Melde dich für unseren Newsletter an!

No plan ? No problem!

Wir unterstützen dich auf deinem Weg ins Berufsleben, klären deine Fragen auf und übernehmen den Papierkram. Wir beraten dich gerne. Natürlich kostenlos und ganz unverbindlich.

So erreichst du uns…

Ruf an! 0641-7005 0